Holz – Gravur und Laserschneiden von Holz

Holz – ein nachwachsender Rohstoff wird schon seit Urzeiten vom Menschen genutzt, nicht nur um Feuer zu machen. Jede Baumart hat eine typische Holzfarbe, jedes Stück Holz eine andere Maserung. Holz hat eine warme Ausstrahlung, glatt poliertes Holz lädt als Handschmeichler zum Anfassen ein.

Verschiedene Holzgegenstände werden von Lasergravur Leipzig zu ganz besonderen Unikaten. Daneben ist auch das Laserschneiden von Holz möglich, was saubere, gratfreie Kanten liefert.

Lasergravur auf Holz

Im privaten Bereich lassen sich individuelle Geschenke, welche auf den Empfänger zugeschnitten sind, herstellen, nachfolgend einige Beispiele: Eine Spielzeugtruhe aus Holz graviert mit „Theos Schatzkiste“ für den kleinen Theo, Haus- und Zimmertürschilder mit eigenen Motiven, ein hölzerner Wandteller mit dem Bild vom Ferienhaus.

Wenn es individuelle Werbemittel sein sollen: Der Bäcker oder der Metzger punktet mit gravierten Frühstücksbrettchen, das Chinarestaurant mit fein gravierten Essstäbchen, verschiedene Branchen können z.B. Kochlöffel, Salatbesteck, Weinkistchen oder Bleistifte von Lasergravur Leipzig mit ihrem Logo oder Slogan verzieren lassen.

Laserschneiden von Holz

Für den Modellbau können von Lasergravur Leipzig mittels Laserschnitt präzise Bauteile angefertigt werden. Sei es im beruflichen Bereich, z.B. für ein Architektur-Modell, sei es im privaten Bereich, z.B. für ein ganz individuelles Häuschen für die Modelleisenbahn.

Aber auch Unikate wie Scherenschnitte in Holz, vielleicht für ein Mobile für den Nachwuchs oder Dekomaterial für die Schaufenstergestaltung oder Werbefiguren sind möglich.