Leder – Gravur und Laserschneiden von Leder

Leder, gegerbte Tierhaut, ist ein Naturprodukt. Schon in der Steinzeit wurde Leder verschiedener Tierarten für verschiedene Gebrauchsgegenstände genutzt, doch die Geschichte des Leders ist noch älter.

Auch in der modernen Zeit haben Produkte aus Leder immer noch einen hohen Stellenwert, je nach Herkunft und Gerbungsart ist es feiner, z.B. Saffian oder robuster, z.B. Rindbox.

Lasergravur Leipzig bietet neben der Ledergravur auch das Laserschneiden von Leder an.Nachfolgend werden einige Beispiele aufgeführt, wir setzen aber auch Ihre Vorstellungen gerne um.

Lasergravur auf Leder

Auch Gegenstände aus Leder können durch Lasergravur Leipzig aufgewertet werden: Brieftaschen oder Aktenmappen werden mit einer Gravur zu unverwechselbaren Unikaten. Ein Fußball aus Leder mit Wunschgravur oder einer Handtasche, mit schwungvoller Namensgravur, der neuen Besitzerin, wird zu einem individuellen Geschenk.

Sehr schön sind auch kleine Lederartikel, welche als individuelle Werbemittel eingesetzt werden. Ein Schlüsselmäppchen mit der Gravur des Autohauses, ein Portemonnaie mit dem Logo der Bank oder ein Kofferanhänger, graviert mit dem Slogan des Reisebüros.

Laserschneiden von Leder

Wie auch bei Holz lassen sich bei Leder durch Laserschnitt saubere Kanten und ganz genauer Zuschnitt erreichen. Wegen der maximal möglichen Materialdicken fragen Sie bitte bei Lasergravur Leipzig nach!

Neben dem Massenzuschnitt von Lederteilen können auch individuelle Unikate hergestellt werden, z.B. ein Gürtel oder eine lederne Haarspange mit einem filigranen, selbst entworfenen Motiv.